Endlich: Zum Abschluss der Turnersaison durfte der TV Romanshorn sein Können am Kantonalen Turnfest im Zürcher Wyland beweisen.
Am 17. Juni spielte ein Team aus Romanshorn in Andelfingen Volleyball. Am Sonntag des gleichen Wochenendes zeigten fünf Turnerinnen und Turner ihre Gymnastik-Choreo und durften sich über eine persönliche Bestleistung freuen.
Eine Woche später stand das Vereinsturnfest an. Am 24. Juni reisten 30 Turnerinnen und Turner nach Zürich. Kaum angekommen standen elf Turnerinnen auf dem Wettkampfplatz und zeigten ihre Schulstufenbarren-Choreografie. Dabei konnten sie 8,97 von 10 möglichen Punkten erturnen. Fast nahtlos ging es auf dem Bodenfeld weiter, wo das Team Saltos und Überschläge turnte. Trotz des heissen Wetters wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert, um in den letzten Disziplinen − Fachtest Allround und Teamaerobic − möglichst viele Punkte zu erzielen. Auch im Teamaerobic konnte eine super Note von 8,81 erreicht werden.
Nach getanem Wettkampf machte sich die Truppe in Blau auf den Weg Richtung Festzelt. Ein grosser Dank gilt den Leiterinnen und Leitern sowie den Kampfrichterinnen und Kampfrichtern, ohne sie wäre eine Teilnahme am Turnfest nicht möglich gewesen. «Hopp die Blaue!»